Poster Siebdruck für Kunst Editionen

Leuchtende Farben, hohe Deckkraft und eine immense Vielfalt an Sonderfarben – das sind nur einige der Vorteile von Siebdruck für Kunst-Poster bzw. Editionen. Durch die exakte Farbsteuerung von glänzend bis matt und hohem bis geringem Farbauftrag können Kunstprojekte mit den verschiedensten Anforderungen umgesetzt werden. Für das Künstler-Duo Rad And Yellow haben wir diese mehrfarbigen Siebdrucke mit Pantone-Farben umgesetzt.

Keyfacts

Showcase | Siebdruck von Illustrationen

Insgesamt 10 verschiedene Kunstdrucke in den Formaten A2 und A3 haben wir für das Kunst-Duo Rad and Yellow auf naturweißes Munken Papier umgesetzt. Die hohe Deckkraft der Siebdruckfarben und die Verfügbarkeit der 5 Sonderfarben war eines der wichtigsten Kriterien für die Entscheidung die Motive im Siebdruck umzusetzen. Die farbenfrohen Illustrationen profitieren von der Intensität der Pantone-Sonderfarben, die mit einem hohen Farbauftrag auf das strukturierte Papier aufgetragen wurden.

Motive für Siebdruck Kunst Poster

Du möchtest ein Exemplar dieser Kunstdruck Editionen erwerben? Die Siebdruck Poster von Rad and Yellow sind hier erhältlich.

Händisches Bearbeiten von Siebdruck Poster Projekt
Detailaufnahme von Siebdruck Prozess für Plakate

Kunst-Siebdruck nach Kundenwunsch

Bei Kunstprojekten wie diesem, gehen wir speziell auf jeden Wunsch der Kund*innen ein. Sei es bei der Kalkulation von rentablen Auflagen oder Untergrundmaterialien, der Druckdaten-Aufbereitung oder der Auswahl von Sonderfarben – unser Team steht Kund*innen von Anfang bis Ende zur Seite und lässt sie an unserer Erfahrung im Siebdruck teilhaben. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für jedes Kunstdruck-Projekt.

Siebdruck Poster in jedem Format

In unserer Druckerei in St. Martin bei Lofer können Siebdrucke in vielfältigen Formaten bis zu 2 x 4 Meter umgesetzt werden. Projekte können dadurch in besonderen Großformaten angefertigt werden. Gleichzeitig ermöglicht uns die Vielfalt an Maschinen eine schnelle und effiziente Produktion, indem mehrere Motive auf einem Bogen platziert werden. Bei diesem Projekt wurden jeweils verschiedene Illustrationen auf einem 70 x 100 cm großen Bogen platziert und erst im Nachhinein auf das gewünschte Endformat geschnitten. Dadurch konnte Zeit und Papierverschnitt gespart werden.