Individuelle Wandgestaltung für Hotel

Mit bedruckten Wandfolien lässt sich jede kreative Ideen an die Wand bringen. Sogar großflächige Designs, wie bei diesem Zeitstrahl für den Gasthof Hochmoos, können bei uns im Haus auf Folien gedruckt und von unserem Montage-Team fachgerecht montiert werden. Alternativ ist es auch möglich einzelne Elemente wie Schriftzüge oder Logos in Form geschnitten auf Wände aufzubringen. Der Vorteil bei einer Wandgestaltung mit Folien im Gegensatz zu einer direkten Bemalung ist, dass die einzelnen Folien zwar robust an der Wand haften, jedoch auch wieder abgelöst und ausgetauscht werden können.

Keyfacts

  • Gesamtlösung vom Grafikdesign über Druck bis hin zur Montage

  • Digitaldruck auf matte Wandfolien

  • Green Guard Gold zertifiziert

Showcase | Gasthof Hochmoos Zeitstrahl.

Schon seit über 150 Jahren bewirtet der Gasthof Hochmoos im Salzburger Saalachtal seine Gäste. Um sich an die Ursprünge und all die Geschichten aus der langen Unternehmenstradition zu erinnern, wurde mithilfe von 8 Wandfolien mit einem durchschnittlichen Format von 1,5 x 6 Meter ein raumfüllender Zeitstrahl mit Erinnerungen, Fotos und der ein oder anderen Anekdote umgesetzt. Die auffällige Wandgestaltung lädt zum Schmökern und Entdecken ein und kann von Interessierten auch live im Gasthof Hochmoos besichtigt werden.

Detailaufnahme von Wandgestaltung für Hotel

Wandgestaltung für Hotel vom Design bis zur Montage

Wir begleiten Projekte auf Wunsch von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Montage. Dabei gibt es keine Grenzen für Gestaltungswünsche, denn in unserer Druckerei können auch Großformate problemlos umgesetzt werden. In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir bei diesem Projekt alle Bilder, Texte und Grafiken nach seiner Vorstellung zu einem grafischen Entwurf zusammengestellt. Anschließend wurde das Design auf matte Wandfolien gedruckt, welche von unserem Montageteam direkt vor Ort aufgebracht wurden. Um die perfekte Materialauswahl zu treffen und die Umsetzung auf individuelle Wünsche abzustimmen, bieten wir unseren Kund*innen während des gesamten Projektverlaufes gemeinsame Abstimmungstermine direkt vor Ort an. Egal ob großformatige Fotos, filigrane Schriftzüge oder das Firmenlogo – mithilfe von bedruckten Folien lassen sich kreative Wünsche, abgestimmt auf das Unternehmensdesign, auf die Wand bringen.

Detailaufnahme von bedruckter Folie bei Wandgestaltung für Hotel