Orientierungssysteme für Bergbahnen

Vor allem bei Verkehrsmitteln wie Seilbahnen ist es wichtig ein einheitliches Orientierungssystem für seine Gäste, über sämtliche Oberflächen hinweg, zu schaffen. Mit unserem Komplettangebot an Drucklösungen ist es möglich für diesen Einsatz kreative Orientierungssysteme nach individuellen Vorstellungen und Corporate Design Vorgaben zu realisieren.

Keyfacts

Showcase | Orientierungssystem Zwölferhorn

Für die Seilbahnen Zwölferhorn in St. Gilgen entstand mithilfe unserer vielfältigen Digitaldruckmöglichkeiten ein komplettes Leitsystem, von Fassadenschildern, über Objektfolierungen bis hin zu Wegweisern. In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro „Hasenauer Architekten“ und der Grafik-Agentur „Stadthaus38“ konnte dieses kreative Projekt, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden, umgesetzt werden.

Technische Details und Materialien

Für das langlebige Leitsysteme wurden Folien von Aristographic mit individuellen Designs bedruckt und auf verschiedene Oberflächen wie Glasfronten, Automaten und Wände aufgebracht. Aus Plattenmaterial von Fritsche wurden, mithilfe unserer UV-Direktdruckanlagen, Schilder in satten Farben und individuellen Formen gefertigt. Finalisiert wurden die einzelnen Druckmittel schlussendlich noch mit Details wie Aufhängungen, Befestigungssysteme und individuellen Kantenabschlüssen, für eine nahtlose Montage.

 

Montage von Orientierungssystemen

Unser Montageteam kümmert sich auch bei Großaufträgen wie diesem, um die professionelle Montage direkt vor Ort. So sind die Druckobjekte auch für den langfristigen Einsatz im Außenbereich, unter Einfluss von Wind und Wetter, bestens geeignet.

Montage einer Folierung
Orientierungssystem Fensterfolierung