Digitaldruck auf Aluminiumplatten

Projekt: Wandverkleidung für Iris Porsche Hotel Mondsee

Digitaldruck auf Aluminiumplatten

Die Wandverkleidung der Tiefgarage des Iris Porsche Hotels wurde mittels Digitaldruck auf Aluminiumplatten mit einem Skyline Motiv und Wasserspiegelungen gestaltet. Insgesamt wurden 140 Aluplatten mit einer Fläche von ca. 350 m² digital bedruckt.

Gedruckt wurde das Motiv auf einem speziellen transparenten Träger, welcher auf silbernem Untergrund verklebt wurde. Das Besondere an dieser Technik: Durch die Transparenz bleibt der metallische Grundanteil der Wandverkleidung sichtbar und der Effekt der Aluminiumplatten dadurch erhalten. Die extravagante Tiefgarage rundet das Gesamtkonzept mit außergewöhnlichem Design des Luxushotels ab.

Aluminiumplatten drucken lassen
Aluminiumplatten bedrucken

Fact-Box

Material: 140 Aluminiumplatten
Gesamtfläche: 350 m²

Metallischer Grundanteil bleibt durch den Druck auf transparentem Träger sichtbar.