Holzdruck auf 3-Schichtplatten

Wir bei Stainer können mit 4C-Digitaldruck direkt auf Holz drucken. Besonders beliebt für verschiedene Einsatzzwecke ist der Druck auf robuste 3-Schichtplatten aus Fichtenholz. Diese können vor dem Holzdruck sogar noch gebürstet oder gehackt werden, was für einen noch natürlichen Holz-Look sorgt.

Keyfacts

  • Kunde: ARGE Heumilch Österreich

  • Druck: Digitaldruck auf 3-Schichtplatten

Showcase / Holzdruck ARGE Heumilch Österreich Tafeln

Für dieses Projekt ließ die ARGE Heumilch Österreich im Digitaldruck auf 3-Schichtplatten drucken. Produziert wurden 12 mm starke Holztafeln im Format 59 x 42 cm mittels digitalem UV Direktdruck mit weißem Unterdruck. Der Weißdruck sorgt dafür, dass die Farben des Motives optimal zur Geltung kommen.

Holzdruck auf 3-Schichtplatte
Druck auf Holz
Holzdruck auf MDF-Platten

Projekt „Heumilchkuh, Biene & Co.“

Sie waren nicht zu übersehen: Quer durch die österreichischen Heumilchregionen stellten Heumilchbauern Holztafeln mit der Aufschrift „Hier blüht es für Heumilchkuh, Biene & Co.!“ in ihren blühenden Wiesen und Weiden auf. Ziel dieser Aktion der ARGE Heumilch war es einmal mehr auf die Nachhaltigkeit der Heumilchwirtschaft aufmerksam zu machen, denn Heumilchbauern tragen wesentlich zur Steigerung der Artenvielfalt bei.