Firmengebäude Stainer

Großaufträge

Startseite » Großaufträge
Großaufträge 2017-04-20T11:51:30+00:00

Veranstaltungen & Großaufträge

Mit Siebdruck und Digitaldruck Außergewöhnliches leisten

Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Projekten auf die wir stolz sein dürfen.
Harte und stressige Jobs mit engen Zeitvorgaben haben uns im Kern gestärkt. Daraus haben wir viel Neues lernen dürfen und die Kenntnis gewonnen, das fast ALLES möglich ist. Das wichtigste dabei ist eine gute Planung.

Veranstaltungen

  • Bike WM 2012 – Beschilderung
  • Red Bull Man Tau 2011 – Tattoos
  • FIFA 2010 – Haut-Klebetattoos
  • Rad WM Salzburg 2006
  • 2003 Austragung des 15. Europäischen Siebdruckertreffens bei STAINER
  • 1991 Ski WM Saalbach-Hinterglemm: Generalausstatter für alle Beschriftungen

Großaufträge

2012 / 2013 DM Österreich. Shopumbau für alle 400 Verkaufsgeschäfte Österreichs. Komplettausstatter für Deckenhänger und Regalbeschriftungen. Gedruckt im Digitaldruck auf B1 Folien und Platten.

2009 Kunstdruck auf Chromblechen für die Firma Acrush und Urs Fischer, einem der bekanntesten Künstler weltweit. Mit zwei Komponenten Siebdrucklacken wurden. 4-färbige hochauflösende Siebdrucke realisiert.

2008 Duftdruck für einen spanischen Verlag, ca. 1 Mio. Bücher. Für diese Kinderbücher wurden pro Buch bis zu 9 verschiedene Düfte im Siebdruck aufgebracht.

2000 Dentsu Tower in Tokio: keramischer Siebdruck auf 213m Hochhaus

2002 Palfinger Kräne: Produktion der Aluminium-Typenschilder und Aufkleber aller weltweit verkauften Palfinger Kräne.

1999 Fischer Ski: 3-Jahresvertrag für die gesamte Langlaufski Oberflächen- und Laufflächenbedruckung. Jährlich 400.000 Paar Langlaufski.

Bike WM 2012 – Saalfelden Leogang

Zwölf Tage lang wurden Saalfelden und Leogang zum absoluten Mountainbike-Mekka. Als Veranstaltungsorte für das weltgrößte Mountainbike-Event des Jahres 2012, der UCI Mountain Bike & Trials World Championship, wurden tausenden Bike-Fans und Sportbegeisterten in der Pinzgauer Urlaubsregion ein einzigartiges Programm geboten.

Sämtliche Beschilderungen, Transparente, Planen und Aufkleber wurden von Stainer produziert. Weiters wurden auch spezielle Asphaltfolien angefertigt sowie diverse Rückwände und Startrampen bedruckt bzw. beklebt.

FIFA Worldcup Südafrika 2010

Für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurden mehrere hundert tausend Stück Haut-Klebe-Tattoos produziert.

Red Bull Man Tau 2011 – Tauziehen auf dem Kietz

Wo früher die Seemänner ihre Taue gedreht haben, ist nun Tauziehen angesagt. Im Herzen von St. Pauli traten auf der wohl berühmtesten Amüsiermeile der Welt echte Tauzieher aus allen Altersklassen beim Red Bull Man Tau gegeneinander an.

Stainer produzierte für den Red Bull Man Tau 2009 und 2011 Klebetattoos in einer Auflage von je 1.000 Stück.

Rad-WM 2006 – Event der Superlative

Salzburg erlebte im September 2006 das größte Sportfest seiner Geschichte. Mehr als 337.000 Zuschauer erlebten die Rennen vor Ort live.

Im Zuge der WM durften wir für das Organisationskomitee Salzburg und den Weltradsportverband UCI interessante Aufträge ausführen.  Besonders hervorzuheben ist hierbei die Startrampe für das Zeitfahren. Die Holzkonstruktion wurde bei uns im Betrieb vollflächig mit stabilen Platten verkleidet. Diese wurden im Digitaldruck oder mit konventioneller Beschriftung laut Sponsorenwünschen dekoriert. Weiters wurden im Digitaldruck unter anderem die Folien für 90 Autobeschriftungen und diverse Sponsortafeln gedruckt. Wir bedanken uns bei der UCI und beim OK Salzburg für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.