druckveredelung

Wassersensitive Farbe

Startseite » Siebdruck-Veredelung » Wassersensitive Farbe
Wassersensitive Farbe 2017-01-10T09:20:12+00:00

Wassersensitive Farbe

Wasser macht Drucke sichtbar

Wassersensitive Farbe wird meistens als ”Weiß” aufgebracht und soll etwas Bestimmtes verdecken. Setzt man die Farbe starker Befeuchtung oder fließendem Wasser (z.B. Regen) aus, wird der Lack transparent und das darunterliegende Motiv sichtbar.

Einsatzgebiete können z.B. Plakate oder andere Gegenstände sein, die zum einen im “Trockenen”, zum anderen im “Regen” stehen.

Promotion: Wassersensitive Farbe / Siebdruck

Kampagne für den Designerduft “Miss Dior”

“Miss Dior” – die erste Duftkreation aus dem Hause Dior feiert ihren 66. Geburtstag. Anlässlich der aktuellen Kampagne des Luxusparfumherstellers wurden Karten mit wassersensitivem Lack im Siebdruck bedruckt. Dabei wurde die weiße Spezialfarbe auf ein im Offset vorgedrucktes Motiv aufgebracht. Werden die Kärtchen mit Parfum besprüht, wird wie durch Magie “1947”, die Jahreszahl der Gründung des Hauses Dior, sichtbar.

druckveredelung wassersensitive farbe
druckveredelung wassersensitive farbe
druckveredelung wassersensitive farbe