Beschriftungssysteme für Kunstausstellung

Tafeln, Schilder und Beschriftungen für DomQuartier Salzburg

Für die aktuelle Ausstellung „Allegorie. Die Sprache der Bilder“ der Residenzgalerie Salzburg | DomQuartier Salzburg durften wir individuelle Beschriftungssysteme bzw. Tafeln und Schilder produzieren.

Dafür wurden die Schilder zuerst mit einer Sonderfarbe lackiert und anschließend im UV Direktdruck (u.a. mit Sonderfarbe Weiß) digital bedruckt.

Zusätzlich lieferten wir das komplette Aufhängesystem für die Platten welche an den Wänden montiert wurden. Die Metallaufsteller wurden von uns gebaut und lackiert.

beschriftungssysteme
beschriftungssysteme
beschriftungssysteme

Über die Ausstellung

Von Juli bis November 2017 ist in der Residenzgalerie Salzburg | DomQuartier Salzburg die Ausstellung „Allegorie. Die Sprache der Bilder“ zu sehen. Die Ausstellung befasst sich mit der Frage, welche Bedeutung Allegorien, Personifikationen und Symbole aus vergangener Zeit für den heutigen Menschen haben.

Als vieldeutige Sinnbilder beherrschten Allegorien und Personifikationen die bildende Kunst des Barock. Begriffe wie Liebe, Tod, Krieg, Frieden oder Vergänglichkeit waren die Grundlage für faszinierende Bildschöpfungen, die dem ureigenen Anliegen der Kunst – die Erklärung der Welt – dienten und dienen.

Kunstwerke des 16. bis 21. Jahrhunderts veranschaulichen das Thema der Ausstellung. Darüber hinaus können die Besucher die barocke Prachtentfaltung als „Sprache der Bilder“ in den Prunkräumen der Residenz mit theatralischen Stuck- und Deckengemälden erleben.

Zahlreiche Möglichkeiten der Beschriftung

Abgestimmt auf den jeweiligen Einsatzbereich und die Wünsche unserer Kunden planen und realisieren wir Fassadengestaltung, Beschilderung, Beschriftung, Werbetechnik, Ladenbau, … Egal ob mit Folientechnik, Direktdruck oder Frästechnik, auf Kunststoff, Alu, Dibond, Holz, Planenmaterial oder Edelstahl – wir haben für Ihre Ansprüche die richtige Drucktechnik und das passende Material.

Mehr zum Thema Werbetechnik