Rückseitig bedruckte Glasscheiben

Erholungsheim der bayerischen Feuerwehren, Bayerisch Gmain

Für die Glaspaneele der Sitznischen wurden 9 rückseitig deckend bedruckte Glasscheiben im Format  3600 x 1000 mm für dieses Projekt von Stainer produziert. Weiters stammen die Schwimmhallenbeschriftung und diverse Wegweiser von Stainer.

Das sogenannte Feuerwehrerholungsheim in Bayerisch Gmain wird von der bayerischen Feuerwehr für Ferienaufenthalte genutzt. Da die Anlage schon ziemlich in die Jahre gekommen war, wurde 2012 mit der Sanierung begonnen. Als besonderer Eyecatcher wurden die Rückwände der Sitznischen künstlerisch mit bedruckten Glaspaneelen in Szene gesetzt. Hier tummeln sich nun zahlreiche heimische Fischschwärme in einer blau sprudelnden Gebirgswasserlandschaft.

bedruckte glasscheiben schwimmhalle, glaspaneele
bedruckte glasscheiben schwimmhalle, glaspaneele
bedruckte glasscheiben schwimmhalle, glaspaneele
bedruckte glasscheiben schwimmhalle, glaspaneele
Zurück zu bedrucktes Glas
Alle Projekte Architekturdruck