grafischer siebdruck

Magazin-Cover Veredelung novum

Startseite » Magazin-Cover Veredelung novum

Cover-Veredelung mit Siebdruckfarben

Magazin Cover für novum – world of graphic design

Für das Grafik-Design Magazin “novum – world of graphic design” durften wir wieder eine Cover-Veredelung bzw. einen Cover-Druck umsetzen. In dieser Ausgabe geht novum auf Reisen – passend dazu lädt das Sommer-Cover ein ins kühle Nass zu springen und unterstreicht somit das Titelthema.

cover-veredelung novum magazin
cover-veredelung novum magazin
cover-veredelung novum magazin

Das Design

Das Cover-Motiv dieser novum Ausgabe stammt von den kreativen Köpfen von BOB Design aus London. Diese experimentieren gern mit Feinpapieren und kräftigen Farben. Für das novum Cover erarbeiteten sie ein reduziertes aber leuchtendes Motiv – die Buchstaben des novum Logos werden dabei, passend zum Thema der Ausgabe, selbst auf Reisen geschickt und tauchen spielerisch in ein sommerliches Meer ein.

Das Papier

Für diese Ausgabe kam Kreativkarton von Koehler Papier zum Einsatz. Das Recycling-Papier besteht aus 100 % Sekundärfaserstoffen besteht und ist FSC-zertifiziert sowie mit dem Umweltzeichen “Der Blaue Engel” ausgezeichnet. Der durchgefärbte Karton wird in Deutschland produziert und ist in 27 Farben erhältlich. Der Kreativkarton eignet sich besonders für verschiedenste Veredelungen und besitzt zudem eine angenehm raue Oberflächenstruktur.

Für dieses Projekt wurde von der novum Redaktion der leuchtende Farbton Azur ausgewählt, welcher besonders gut zum Thema Sommer und Fernweh passt.

Der Druck

Um den leuchtenden Charakter des Motivs bestmöglich zu unterstreichen wurde für den Druck des Covers eine Umsetzung im Siebdruck gewählt. Der Siebdruck ist bei farbigen Papieren immer eine gute Wahl. Der satte und leuchtende Druck der Siebdruckfarben ist gut deckend und bietet einen perfekten Kontrast zum Papier. Beim Cover der novum Sommerausgabe kamen drei Farben (Weiß, Rot, Dunkelblau) zum Einsatz. Ein vierter, dunklerer Farbton konnte durch Überdrucken simuliert werden.

cover-veredelung novum magazin
cover-veredelung novum magazin
cover-veredelung novum magazin
cover-veredelung novum magazin
Mehr zum Thema Grafischer Siebdruck
Mehr zum Thema Siebdruckveredelung
2017-07-24T10:20:35+00:00 Montag, 24.07.2017|Tags: , , |

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!